Chor

Sofern die personellen Kapazitäten es erlauben, bildet  eine Gruppe von ca. 28 Kindern unseren Schulchor. Die Chorarbeit gestaltet sich stark im Rahmen von Musik und Bewegung. Unser Schulchor singt und musiziert zu Weihnachten, für die Schulanfänger und zu weiteren besonderen Anlässen, auch an einem Chorwettbewerb haben wir mit Erfolg teilgenommen. Ab und zu erfreuen wir auch andere Menschen außerhalb der Schule mit unserer Musik, wie z.B. in den Altenheimen Hermann-Bonnus-Haus oder im „Haus am Bürgerpark“. Zum 60jährigen Bestehen der Elisabethschule wurde ein Kindermusical aufgeführt, bei dem alle Chöre unserer Schule mitwirkten (Zusammenarbeit von Schule und Musik & Kunstschule Osnabrück).