Auch in diesem Jahr führen die Schülerinnen und Schüler der Elisabethschule das Projekt "Zu Fuß zur Schule" durch, um der Umwelt und sich selbst etwas Gutes zu tun.

In den zwei Wochen vor und nach den Herbstferien achten die Kinder und Eltern besonders darauf, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder gegebenenfalls mit dem Bus zur Schule zu kommen, um unter anderem eine Menge CO2 zu sparen. Aber auch ihrer Gesundheit wollen sie damit einen Gefallen tun. Schon vor dem Unterricht schnappen die Schüler jede Menge Luft und sind somit wach und fit für den Schultag. Ein weiterer Vorteil stellt das verminderte Verkehrschaos vor der Schule dar.

Als Symbol für das gesparte CO2 sammeln die Kinder, die zu Fuß, mit dem Rad, dem Roller oder dem Bus kommen, in den Klassen kleine Steine. Heute erklärten die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG allen Klassen noch einmal, warum es wichtig ist, sich an diesem Projekt zu beteiligen und unsere Umwelt zu schützen. Vielen Dank für eure tollen Worte!