Am Montag, den 19.06.2023, stand für 5 Kinder der 3. Klassen ein großes Ereignis bevor.

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung mit Uwe Schilla machte sich die kleine Gruppe nachmittags auf den Weg in die Turnhalle der Elisabethschule, um sich der

Prüfung zum ersten Gürtel im Shotokan Karate

zu stellen.

Begleitet wurden sie von ihren Eltern und Geschwistern, die es sich nicht nehmen ließen, an diesem wichtigen Termin dabei zu sein.

Unter der Leitung von Uwe Schilla fand zunächst ein Aufwärmtraining statt und nachfolgend zur Einstimmung auf die bevorstehende Prüfung ein gemeinsames intensives Techniktraining.

Jetzt hieß es: VOLLE KONZENTRATION! Die Prüfung begann!

Unter den kritischen Augen des Prüfers Holger Finsterwalder vom Deutschen Karate Verband e. V.

wurden Kihon (Grundschule); Gohon Kumite (Fünfschrittkampf); und Kumite (Freikampf) geprüft.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht über die tollen Leistungen der Karate KämpferInnen.

Mit starken Karate Techniken konnten sie Prüfer und Zuschauer überzeugen.

Alle hatten bestanden, und somit kann sich die Elisabethschule über fünf neue Karatekas in ihren Reihen freuen!

Um den Prüflingen ihren Fortschritt im Karate vor Augen zu führen, wurde ihnen eine Urkunde vom

Deutschen Karate Verband e. V. und ein weiß-gelber Gürtel überreicht.

Er soll sie bestärken, den Weg des Karate Do weiter zu gehen.

Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein!

OSS