Nach einem Jahr intensiver Vorbereitungszeit in der Karate AG „Prüfung“ an der Elisabethschule  unter Leitung von Uwe Schilla, war es für 11 Karate Kids soweit…

Die erste Karate Prüfung!

Gut gelaunt, aufgeregt und gut vorbereitet kamen unsere Karatekids am Montag, den 20.06.2022 zu einem gemeinsamen Training in der Turnhalle der Elisabethschule zusammen, um die einjährige Trainingszeit mit der Kyu-Prüfung zum 9.Kyu abzuschließen.

Zu Beginn des Trainings standen Aufwärmübungen und Gymnastik auf dem Programm

Danach folgte gemeinsam die „Generalprobe“ der Prüfung. Im Anschluss des intensiven Trainings des Prüfungsprogramms musste das erlernte Können im Karate unter den fachkundigen Augen von Holger Finsterwalder, dem Prüfer vom Deutschen Karate Verband e.V. , unter Beweis gestellt werden.

Die Eltern verfolgten das Geschehen gespannt.

Der erste Teil der Prüfung bestand aus Kihon (Grundschule).

Der zweite Teil der Prüfung bestand aus Gohon Kumite (Fünfschritt Kampf).

Ausgepowert und überglücklich konnten die Elisabeth-Kinder nach bestandener Prüfung die Prüfungsurkunden von Holger Finsterwalder und einen weiß-gelben Gürtel aus den Händen von Uwe Schilla in Empfang nehmen. Ihr könnt stolz auf euch sein!