Umwelt-AG legt ein „Grünes Herz“ für Niedersachsen an

Als Umweltschule haben wir uns an der Aktion „Grünes Herz“ zur 75-Jahrfeier Niedersachsens beteiligt und eine herzförmige Wildblumenwiese angelegt. Ganz wichtig war die Unterstützung durch zwei Väter, die die Fläche vermessen und umgegraben haben (ein dickes Dankeschön!!!). Danach haben die Kinder der Umwelt-AG den Boden weiter vorbereitet, gesät sowie schließlich mit Bambusstöcken ein wenig eingezäunt und Infoschilder angebracht. Jetzt schauen wir jeden Mittwoch nach, wie sich die kleinen Pflänzchen entwickeln. Dafür, dass der Oktober wahrlich keine optimale Pflanzzeit ist, lässt sich schon einiges entdecken! Und ein Maulwurf war auch schon zu Besuch… Die „Insekten-City im Aufbau“, wie die Kinder sie nennen, befindet sich rechts neben dem Haupteingang passend unter unserem Banner „Umweltschule in Europa“.