Im Zuge des „Forder-Förder-Projekts“ (FFP) der Universität Münster stellten Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis zwölf Jahren bei der 20. Expertentagung am 10.06.2023 ihre Forschungsergebnisse zu selbstgewählten Themen vor.

Die Elisabethschule ist von Beginn an als eine von drei Grundschulen beteiligt. Frau Brehmer, ehemalige Schulleiterin und Mitinitiatorin des Projektes, war zu unserer großen Freude auch im Scholss zu Münster zugegen.

Elf SchülerInnen aus den Jahrgängen 3 und 4 nahmen in diesem Jahr teil. In Begleitung ihrer Familien und Klassenlehrerinnen sowie von Frau Joppich und Frau Spielberg-Siegel, die das Projekt an der Eli leiten und begleiten, hielten folgende Kinder beeindruckende Vorträgen zu ihren selbstgewählten Expertenthemen:

1.Rosa: Hurricans

2.Emil: Wattenmeer

3.Yannik: Artenschutz

4.Lasse: Albert Einstein

5.Luca: Satelliten

6.Elisabeth: Geschichte der Mathematik

7.Robert: Alexander der Große

8.Henrike: Delfine

9.Elisa: Fische

10.Lina: Polarfuchs

11.Alfred: Ameisen

Wir sind sehr stolz auf euch!

Zu der Bildergalerie der diesjährigen Expertentagung geht es hier: https://www.flickr.com/gp/fotografie-kuhlmann/GP80cYu38U