Die Zusammenarbeit der Elisabethschule mit der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück hat seit vielen Jahren gute Tradition. So nehmen im Schuljahr 2018/19 18 Kinder der ersten Klassen am Elementarkurs unter der Leitung von Katharina Betten und Susanne Unger (Musikpädagoginnen der Musik- und Kunstschule) teil.

Immer donnerstags von 12:00-13:00 heißt es gemeinsam Eintauchen in die Welt der Musik mit vielen Liedern, Rhythmus und Bodypercussion, Klanggeschichten und Ausprobieren von traditionellen Instrumenten wie Gitarre, Querflöte, Saxophon, Streichinstrumente, Trompete, Horn, Posaune und mehr. Aus einer kleinen Umfrage unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern: Was gefällt euch am Elementarkurs? „Dass wir Musik lernen!“ (Alexej) „…dass wir Instrumente ausprobieren, die man vorher noch nicht kannte.“ (Elsa) „Die Flöte!“ (Amelie und Marlene) „…dass wir Alle meine Entchen auf Rockmusik gesungen haben!“(Maxime) „Das Saxophon!“ (Mats) Damit sich alle gerne an die Dinge erinnern, nehmen wir viel Selbstgemachtes im Unterricht auf und halten es auf einer CD fest.

• Bildergalerie: